Lancia Lambda

Lancia Lambda

1921 - 1931

Lancia Lambda Lancia Lambda

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Lancia Lambda

Mit dem Lambda präsentierte Lancia 1922 einen Technologieträger: Als erstes Serien-Automobil mit selbsttragender Karosserie war er leichter, dennoch verwindungssteifer als konventionelle Autos; die Führung der Antriebswelle in einem Tunnel ermöglichte einen niedrigen Gesamtaufbau. Weitere Neuheiten waren die vordere Einzelradaufhängung sowie eine Vierrad-Bremsanlage. Mit 50 bis 69 PS starken V4-Maschinen war der Lambda souverän motorisiert. In neun Serien entstanden bis 1931 fast 13.000 Wagen.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt