Lancia Stratos HF

Lancia Stratos HF

1972 - 1974

Lancia Stratos HF Lancia Stratos HF

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Lancia Stratos HF

Der 1971 vorgestellte Lancia Stratos HF war der erste nur für den Rallyesport entwickelte Lancia. Das schnittige GFK-Coupé mit aufwändigem Fahrwerk wurde bei Bertone produziert, viel mehr als die Homologations-Mindeststückzahl (damals 400) war nicht vorgesehen. Der zunächst eingesetzte 190 PS-Sechszylinder des Ferrari Dino wurde ab 1974 mit Vierventil-Zylinderkopf auf 280 PS gebracht - so gerüstet siegte der Stratos HF bei den Rallye-Weltmeisterschaffen 1974 bis 1976 in Folge. Eine Rennversion mit Turbolader leistete 560 PS.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 420.000 EUR
Leistung 190 PS
Aufbauarten Coupe

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Lancia Stratos HF, Coupe

Preis 420.000 €
Leistung 190 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Stratos 1974 - 1975 140 (190) V6 2.418 420.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt