IV (Ninety, One Ten & 127)

Land Rover Defender IV (Ninety, One Ten & 127)

1983 - 1990

Land Rover Defender IV (Ninety, One Ten & 127)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Land Rover Defender IV (Ninety, One Ten & 127)

Nach langer Entwicklungszeit stellte Land Rover 1983 den „One Ten vor, ein Jahr später folgte der kürzere „Ninety“. Das Design war im Vergleich zum Vorgänger leicht überarbeitet worden. Anstatt eines zurückgesetzten Kühlergrills bildete dieser jetzt mit den Scheinwerfern eine gerade Linie. Bis heute hat sich an diesem Design kaum etwas geändert. Mit Schraubfedern, permanentem Allradantrieb, hoher Achsverschränkung und einem Untersetzungsgetriebe mit Mitteldifferntialsperre war der Defender für Privatpersonen wie für das Militär und Behörden erste Wahl für den Offroad-Einsatz. Das Leistungsspektrum der Motorenpalette reichte bei den Benzinern von 75 bis 135 PS, bei den Dieseln von 60 bis 122 PS. Alle Informationen zum Land Rover Defender Ninety/ One Ten finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt