MK IV

seit 2013
2002-2012
1994-2002
1970-1994

Range Rover

seit 1970

Der seit 1970 gebaute Range Rover ist ein Luxus-Geländewagen der britischen Marke Land Rover. Der mittlerweile in der dritten Generation gefertigte Range wurde von Beginn an mit Schraubenfedern ausgerüstet. So war der Fahrkomfort schon beim Urmodell außergewöhnlich gut. Der aktuelle Range Rover bietet zudem eine selbsttragende Karosserie und Einzelradaufhängung. Für den Range Rover stehen zur Zeit zwei Achtzylinder zur Verfügung: Ein TDV8 mit 313 PS und ein Benziner mit Kompressor und 510 PS. Alle Infos gibt's hier.

Social Media

Alle Range Rover Generationen

Alle Infos zum Modell

Range Rover 3.9i

Kronjuwel zum Glasperlen-Tarif

Fahren nach Gutsherrenart – da kann einem Range Rover kein Geländewagen das Wasser reichen. Gute Exemplare finden sich heute für 10.000 Euro.

G-Modell vs. Range Rover

Schick oder Schlick

AUTO BILD-Archiv-Artikel 46/1986: Wie alltagstauglich sind Range Rover und Mercedes 300 GD? Nur einer macht in Wildnis und Stadt eine gleichermaßen gute Figur.

Range Rover 3.9

Auffahrt zur Schlossallee

Der Range war nicht der erste luxuriose Geländewagen, dafür jedoch der geländegängigste Luxuswagen. Der Richtige für den Weg zum Landsitz.

Anzeige
klassik