S2

Lotus Seven S2

1960 - 1968

Lotus Seven S2

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Lotus Seven S2

1960 stellte Lotus die zweite Serie des Seven vor. Wichtigste Neuerung im Vergleich zur ersten Serie waren die geschwungenen Kotflügel. Gleichzeitig konnte optional ein Überrollbügel geordert werden. Die Kotflügel und die Schnauze bestanden aus Kunststoff, der Rest der Karosserie aus Aluminium. Auch motortechnisch gab es eine Neuerung. Die hauptsächlich von Ford stammenden Motoren leisteten jetzt zwischen 37 und 100 PS. Alle Informationen zum Lotus Seven der Serie 2 finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 30.400 EUR
Leistung 75 PS
Aufbauarten Roadter

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Lotus Seven, Roadter

Preis 30.400 €
Leistung 75 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Super Seven S2 1960 - 1968 55 (75) Reihenvierzylinder 1.498 30.400 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt