S4

Lotus Seven S4

1970 - 1972

Lotus Seven S4

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Lotus Seven S4

Die vierte und letzte Serie des Seven stellte Lotus 1970 vor. Das Design des Roadsters war in Details überarbeitet worden, orientierte sich jedoch nach wie vor an den vorangegangenen Generationen. Die Karosserie bestand nun gänzlich aus Kunststoff und war dementsprechend leichter geworden. Die Motorenpalette blieb leistungsmäßig auf dem Niveau des Vorgängers und bot ein Spektrum von 72 bis 125 PS. Aufgrund einer Steuergesetzänderung in England wurde der Verkauf des Roadsters, der ausschließlich als Selbstbaukit geordert werden konnte, unrentabel und daher 1972 eingestellt. Alle Informationen zum Lotus Seven der Serie 4 finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 21.100 EUR
Leistung 84 PS
Aufbauarten Roadter

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Lotus Seven, Roadter

Preis 21.100 €
Leistung 84 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Seven Serie 4 1970 - 1973 62 (84) Reihenvierzylinder 1.599 21.100 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt