Mazda 110 S Cosmo

Mazda 110 S Cosmo

1967 - 1972

Mazda 110 S Cosmo Mazda 110 S Cosmo

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mazda 110 S Cosmo

Wow, was für ein Auto! Ist das wirklich ein Mazda? Ja, ist es – ein 110 S Cosmo. Was für Amerikaner Corvette und Mustang, für Europäer 911 und Mercedes SL, ist für Japaner der Mazda 110 S Cosmo. Das nur 1.516-mal gebaute Coupé brillierte 1967 nicht nur mit einer wunderschönen Karosserie, sondern hatte mit dem Wankelmotor auch technisch einiges zu bieten. Zu schade, dass der 110 S Cosmo offiziell nur in Japan verkauft wurde. Die anfänglich 110 und später 128 PS hatten mit dem 950 Kilogramm schweren Coupé leichtes Spiel. Trotz Blattfeder-Fahrwerk überzeugte der Sportler durch seine Laufkultur und Fahrleistungen. Heute ist der 110 S Cosmo selbst in Japan eine Rarität. Alle Informationen zum Mazda 110 S Cosmo finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt