BD

Mazda 323 BD

1980 - 1985

Mazda 323 BD

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mazda 323 BD

Mit einem an den Vorgänger angelehnten Design erschien im Herbst 1980 die zweite Generation des Mazda 323. Neben der Schrägheck-Limousine und dem Kombi (Variabel) war nun auch eine Stufenheck-Limousine verfügbar. Wie der Vorgänger glänzte der Japaner durch ein faires Preis-Leistungsverhältnis und eine umfangreiche Serienausstattung. So ausgestattet avancierte der 323 seinerzeit zum meistverkauften Fahrzeug aus Fernost in der BRD. Interessantes Detail: 10.000 Einheiten des Mazda 323 wurden auch in die DDR geliefert, waren dort jedoch naturgemäß nur Kadern vorbehalten. Die Benziner boten eine Leistung von 54 bis 88 PS. Insbesondere mit der Topmotorisierung war der 323 sportlich unterwegs. Alle Informationen zum Mazda 323 BD finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt