LA 2

Mazda 929 LA 2

1973 - 1979

Mazda 929 LA 2

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mazda 929 LA 2

Die erste Generation des 929 kam 1973 auf den Markt. Die Designer bei Mazda hatten sich vermutlich von amerikanischen Prinzipien beeinflussen lassen: Allein mit seinen Abmessungen konnte es der 929 getrost mit jedem Ami-Schlitten aufnehmen. Der viele Chrom und der plüschige Innenraum verstärken den Eindruck noch. Nur unter der Haube arbeiteten weit weniger Pferde als in den amerikanischen Konkurrenten mit V8. In der ersten Generation des 929 leistete ein Einheitsmotor aus 1,8-Liter 83 PS. Damit waren immerhin 160 km/h drin. 1976 wurde ein Facelift des 929 mit größerem Kühlergrill und veränderten Stoßstangen vorgestellt. Ein Jahr später wurde der Japaner auch nach Deutschland exportiert.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt