Gen. 1

Mazda MPV Gen. 1

1989 - 1999

Mazda MPV Gen. 1

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mazda MPV Gen. 1

Mercedes hat den Unimog, Mazda den MPV (Multi Purpose Vehicle) für den besonderen Einsatz. Mit reichlich Platz im Innenraum und einer seitlichen Schiebetür war der Japaner besonders gut für Großfamilien geeignet. Bereits 1988 erschien der Kompaktvan auf dem japanischen und US-amerikanischen Markt. Erst im Herbst 1994 kam der MPV auch nach Deutschland. Der Mazda überzeugte durch eine umfangreiche Serienausstattung sowie durch reichlich Komfort. Ein Dreiliter-V6 leistete zwischen 148 und 154 PS, ein Selbstzünder 115 PS. Alle Informationen zum Mazda MPV der ersten Generation finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt