C 126

Mercedes S-Klasse Coupé C 126

1981 - 1993

Mercedes S-Klasse Coupé  C 126

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes S-Klasse Coupé C 126

Welches war in den 1980er Jahren das teuerste Auto mit einem Stern auf der Haube? Keine Idee? Es war der Mercedes SEC. Mit 73.900 D-Mark gehörte der 4,93 Meter lange und 1,75 Tonnen schwere Mercedes-Riese bei seiner Einführung 1981 zu einem besonders elitären Kreis. Das von Bruno Sacco gezeichnete Design begeistert noch heute - jede Linie stimmt, keine heischenden Lichtkanten, kein Designer-Chichi. Unter der Haube arbeitete ein V8 mit 218 bis 300 PS – genügend Leistung um stets ein besonderes Maß an Souveränität zu demonstrieren. Alle Informationen zum Mercedes-Benz Coupé SEC C126 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt