Mercedes-Maybach Pullman

seit 1964

Mercedes-Maybach Pullman

Übersicht

Alle Infos: Mercedes-Maybach Pullman

Nichts anderes als das beste Auto der Welt sollte er werden. Heraus kam ein technisches Meisterwerk. Mit einem 250 PS starken V8-Triebwerk, einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h Optional auch als Sonderschutzversion mit Panzerung erhältlich (plus zwei Tonnen Mehrgewicht). Als Limousine oder Landaulet mit jeweils vier oder sechs Türen bot der Typ 600 bis zu acht Personen Platz. Bemerkenswert ist ein 1965 zum Papstwagen umgebautes Landaulet mit einem einzelnen Sessel im Fond, einem erhöhten Dach sowie einem höher gelegten Fondboden ohne störenden Kardantunnel. Der 600er Pullman eignete sich derartig gut als Repräsentationsfahrzeug, dass die Limousine bis 1981 gefertigt wurde. Alle Informationen zur Mercedes-Benz S-Klasse Pullman finden Sie auf dieser Seite.

Alle Mercedes-Maybach Pullman Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.