W 222

seit 2013
2005 - 2013
1998 - 2005
1991 - 1998
1979 - 1991
1972 - 1980

Mercedes S-Klasse

seit 1972

Mercedes-Benz S-Klasse - für viele sind diese Worte gleichbedeutend mit "das beste und sicherste Auto der Welt". Ganz abwegig ist das nicht, sind doch viele und gerade sicherheitstechnische Innovationen (ABS, ESP, praxistauglicher Airbag) serienmäßig zuerst bei Mercedes-Benz und dort in der S-Klasse eingeführt worden. Für alle, die noch mehr Platz und Sicherheit als im Standardmodell brauchen, gibt es den S600 Pullman Guard mit aramidverstärkter Karosserie, verlängertem Radstand und integriertem Büro. Infos finden Sie hier.

Social Media

Alle Mercedes S-Klasse Generationen

Alle Infos zum Modell Mercedes S-Klasse

Seite<12>

Probe gefahren: Mercedes 300 SE W 126

Ausnahme-Benz mit Spar-Ausstattung

Ein Mercedes 300 SE W 126 mit 109.000 km für 8000 Euro VHB, gibt es nicht? Wir haben das Auto unter die Lupe genommen – und probegefahren.

Mercedes 420 SE (W 126)

Stuttgarter Stilikone

Der 420 ist weder Topp- noch Traummotor für den Mercedes W 126. Egal, er überzeugt trotzdem, fährt prima und sieht traumhaft aus.

Mercedes-Benz 300 SD

Der erste Turbodiesel

Eine S-Klasse mit Dieselmotor? In den späten 70ern ist das unvorstellbar – bis der Mercedes 300 SD erscheint und in Amerika mit der Konvention bricht.

Mercedes 300 SE (W 140)

Ganz groß für die Familie

Einst ließen sich Kanzler und Konzernlenker darin chauffieren. Heute fahren Kind und Kegel im W 140. Annäherung an eine Luxuskarosse.

RAF-Ausstellung in Stuttgart

Terror-Wrack verschwunden

Wo ist das Mercedes-Wrack, in dem das mutmaßliche RAF-Opfer Alfred Herrhausen starb? Diese Frage beschäftigt die Macher einer Ausstellung.

40 Jahre Mercedes S-Klasse

Topmodelle in Bestform

1972 erschien mit der Baureihe W 116 die erste Mercedes S-Klasse – ein Begriff, der bis heute weltweit zum Synonym für automobile Perfektion wurde.

Oberklasse der 70er

Chef-Limousinen im Fahrvergleich

Mit dem W 116 setzte Mercedes einen Meilenstein. Die S-Klasse galt ab 1972 als bestes Auto der Welt – doch sie bekam gegen Ende des Jahrzehnts immer mehr Konkurrenz.

Mercedes 280 SE im Klassik-Test

Der Dicke

Groß, schwer und stark: Die S-Klasse ist ein Saurier auf Rädern. Faszinierend die gute Qualität, der niedrige Geräuschpegel und der hohe Langstreckenkomfort.

Mit dem Mercedes W140 nach Bonn

Bonn Voyage

1991 erscheint mit dem W140 die dritte Generation der S-Klasse: Heute steigen wir in den kantigen S 600 und suchen nach Spuren der späten Bonner Republik.

Oberklasse-Vergleich

Die Luxus-Jumbos

AUTO BILD-Archiv-Artikel 36/1987: Kratzt der neue BMW 750 iL am Lack des aufgemöbelten Mercedes 560 SEL? AUTO BILD lud beide Dickschiffe zum Prestige-Duell.

Oberklasse im Vergleich

Protz-Blitz!

AUTO BILD-Archiv-Artikel 24/1987: Kneifen gilt nicht – der neue Opel Senator muss sich in der Edelklasse dem Vergleich mit Audi, BMW, Ford und Mercedes stellen.

Mercedes 560 SEL: Test

Ein neues Leben

AUTO BILD Archiv-Artikel 7/1987: Majestäten, Staatsmänner und Pop­stars – sie alle lassen sich im Mercedes 560 SEL chauffieren.

Mercedes-Benz 450 SEL 6.9

Mehr Benz geht nicht

Die beste und schnellste Limousine der Welt, der größte Hubraum aller Nachkriegs-Mercedes: Der 450 SEL 6.9 vereint zahlreiche Superlative. Und kostet Geld ohne Ende.

Cabrios

Die Aufschneider

AUTO BILD-Archiv-Artikel 14/1986: So geht's auch – Limousinen werden mit der Blechschere zu Cabrios. Beispiele: Fiat Uno und zwölf weitere Neu-Eröffnungen.

XJ 6 und 7er greifen an

Die feine Gesellschaft

AUTO BILD Archiv-Artikel 52/1986: Harte Zeiten für die etablierte Mercedes S-Klasse. Der neue Jaguar XJ 6 und BMW 7er greifen an. Hat der Benz nun ein Problem?

Seite<12>
Anzeige

Video: S-Klasse/A8

Video: S-Klasse/A8 Video Abspielen
klassik