seit 2013
2005-2013
1998-2005
1991-1998
1979-1991
1972-1980

Mercedes S-Klasse W126

1979-1991

Die zweite Generation der Mercedes-Benz S-Klasse (W126) kam 1979 als Nachfolger der Mercedes-Benz S-Klasse (W116) auf den Markt. Die Mercedes S-Klasse gab es als viertürige Limousine und als Coupé (C126). Die S-Klasse wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,5 - 5,6 Liter-Benziner (156 - 300 PS). Die letzte Mercedes-Benz S-Klasse W126 lief 1991 vom Band. Mehr Informationen, Tests, Fahrberichte und Gebrauchtwagen-Tipps gibt es hier.

Social Media

Alle Infos zur Generation W126

Seite 1 2

Luxus-Coupés der 80er

Nobelschlitten im Vergleichstest

Wer Ende der Achtziger sechsstellige Summen für ein unnützes Auto ausgeben konnte, hatte es geschafft. Heute ist der Luxus der Vorwende-Ära billiger.

Luxus-Coupés der 80er

Nobelschlitten im Vergleichstest

Wer Ende der Achtziger sechsstellige Summen für ein unnützes Auto ausgeben konnte, hatte es geschafft. Heute ist der Luxus der Vorwende-Ära billiger.

RAF-Ausstellung in Stuttgart

Terror-Wrack verschwunden

Wo ist das Mercedes-Wrack, in dem das mutmaßliche RAF-Opfer Alfred Herrhausen starb? Diese Frage beschäftigt die Macher einer Ausstellung.

40 Jahre Mercedes S-Klasse

Topmodelle in Bestform

1972 erschien mit der Baureihe W 116 die erste Mercedes S-Klasse – ein Begriff, der bis heute weltweit zum Synonym für automobile Perfektion wurde.

Mercedes 500 SEC von Fürst Rainier v. Monaco

117.000 Euro für das Fürsten-Coupé

Satte 117.000 Euro hat der Mercedes 500 SEC AMG von Fürst Albert II. gebracht. Okay, der Big Benz glänzt im Top-Zustand. Aber ist er so viel wert?

Oberklasse-Vergleich

Die Luxus-Jumbos

AUTO BILD-Archiv-Artikel 36/1987: Kratzt der neue BMW 750 iL am Lack des aufgemöbelten Mercedes 560 SEL? AUTO BILD lud beide Dickschiffe zum Prestige-Duell.

Oberklasse im Vergleich

Protz-Blitz!

AUTO BILD-Archiv-Artikel 24/1987: Kneifen gilt nicht – der neue Opel Senator muss sich in der Edelklasse dem Vergleich mit Audi, BMW, Ford und Mercedes stellen.

Chauffeure von Politikern

Echte Spitzen-Fahrer

AUTO BILD-Archiv-Artikel 18/1987: Sitzen sie am Steuer, ist die Macht mit ihnen – Auto Bild zeigt den spannenden Alltag der Cheffahrer unserer Top-Politiker.

Mercedes 300 CE: Fahrbericht

Die neue Mitte

AUTO BILD Archiv-Artikel 20/1987: Endlich! Mercedes meldete sein neues Mittelklasse-Coupé "fahrbereit". AUTO BILD startete den 300 CE natürlich sofort ...

Mercedes 560 SEL: Test

Ein neues Leben

AUTO BILD Archiv-Artikel 7/1987: Majestäten, Staatsmänner und Pop­stars – sie alle lassen sich im Mercedes 560 SEL chauffieren.

Cabrios

Die Aufschneider

AUTO BILD-Archiv-Artikel 14/1986: So geht's auch – Limousinen werden mit der Blechschere zu Cabrios. Beispiele: Fiat Uno und zwölf weitere Neu-Eröffnungen.

Privatautos der Rennfahrer

Private Power

AUTO BILD-Archiv-Artikel 30/1986: Dienstlich fahren sie Autos mit mehr als 1000 PS. Aber auch privat sind Formel 1-Piloten flott und edel unterwegs. Zehn Beispiele.

Rotlicht-Reportage

Autos der Sünde

AUTO BILD-Archiv-Artikel 17/1986: Laster bringt immer weniger Zaster, Protzmobile im Milieu werden rar. Auto Bild hat die letzten Exemplare aufgespürt.

XJ 6 und 7er greifen an

Die feine Gesellschaft

AUTO BILD Archiv-Artikel 52/1986: Harte Zeiten für die etablierte Mercedes S-Klasse. Der neue Jaguar XJ 6 und BMW 7er greifen an. Hat der Benz nun ein Problem?

Mercedes 560 SEC C126

Wunderauto 560 SEC?

AUTO BILD-Archiv-Artikel 31/1986: Es ist ein wunderbares Auto, dieser große Mercedes 560 SEC – doch kein Wunder-Auto. Aber nah dran an der Perfektion.

Seite 1 2
Anzeige

Weitere Luxusklasse-Limousinen

klassik