Mercedes 600

Mercedes 600

1964 - 1981

Mercedes 600 Mercedes 600

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes 600

Das beste Auto der Welt sollte er werden: Der Mercedes-Benz 600. Auf der IAA 1963 wurde der 5,45 Meter lange Technologieträger vorgestellt. Neben diversen Komfortextras und Luftfederung war der 600 mit einem 6,3-Liter-V8-Triebwerk ausgestattet. Trotz der Abmessungen erreichte die extravagante Limousine damit Fahrleistungen eines Sportwagens. Gerade die verlängerte Pullman-Version wurde zum bevorzugten Fortbewegungsmittel für Regierungschefs und Prominente. Erst 1981 rollte der letzte 600 aus der Manufaktur. Alle Informationen zum Mercedes-Benz 600 erhalten Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 130.000 EUR
Leistung 250 PS
Aufbauarten Limousine

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

Mercedes 600, Limousine

Preis 130.000 €
Leistung 250 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
600 (W 100) 1964 - 1981 184 (250) V8 6.330 130.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt