E30

Mitsubishi Galant E30

1988 - 1993

Mitsubishi Galant E30

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mitsubishi Galant E30

Die 1987 auf den Markt gekommene neue Generation des Galant sollte weltweit die bis dato erfolgreichste sein: In Japan wurde der Galant 1988 zum Auto des Jahres gewählt, in den USA war der Japaner 1989 das Importauto des Jahres und auch in Deutschland gingen seine Papiere mehr als 80.000 mal über die Ladentheke. Neben der Stufenhecklimousine gab es den Galant auch mit Schrägheck. Motortechnisch ging es in unbekannte Höhen: Von 86 bis zum limitierten Sondermodell mit 190 PS war alles drin. Für den Sparfuchs gab es einen 1,8-Liter-Turbodiesel mit 75 PS. Optional hatte Mitsubishi den Galant auch mit Allradantrieb und Allradlenkung im Programm. Alle Informationen zum Mitsubishi Galant E30 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt