Mitsubishi Starion

Mitsubishi Starion

1982 - 1990

Mitsubishi Starion Mitsubishi Starion

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mitsubishi Starion

Ein typischer Nippon-Sportler aus den frühen 1980er Jahren: Das ist der Mitsubishi Starion. Als der exklusive Japaner 1982 auf den deutschen Markt kam, leistete das Zweiliter-Turboaggregat satte 170 PS. Später wurde die Motorleistung dank überarbeiteter Turboladertechnik noch auf 180 PS angehoben. Für exzellente Verzögerungswerte sorgten die vier serienmäßigen Scheibenbremsen. Technische Besonderheit des Starion waren die beiden Ausgleichswellen im Motorblock, die dem Vierzylinder zu deutlich mehr Laufruhe verhalfen. Des Weiteren verfügte der Starion über einen so genannten G-Sensor im Kofferraum, der die G-Kräfte ermittelte und automatisch den Bremsdruck an den Hinterrädern anpasste. Alle Informationen zum Mitsubishi Starion finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt