Z31

Nissan 300ZX Z31

1983 - 1990

Nissan 300ZX Z31

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Nissan 300ZX Z31

Wow, was für ein Auto! Selbst nicht-Auto-Fans dürfte beim Anblick der ersten Generation des 300ZX ein solcher Gedanke kommen. Das windschnittige Design überzeugte mit einer langen Motorhaube und einem kurzen Heck – Highlight waren die halb ausgefahrenen Klappscheinwerfer. In Europa wurde der 300ZX als Gran Tourismo mit zwei plus zwei Sitzen angeboten. Für den Vortrieb sorgte ein neu entwickelter 3-Liter-V6, der als Sauger mit 162 PS oder als Turbo mit 203 PS erhältlich war. 1987 wurden die Motoren überarbeitet und leisteten nun 167 oder 208 PS. In Japan wurde der Turbo-V6 auch mit 218 PS angeboten. 1985 und 1987 wurde der 300ZX überarbeitet, was sich speziell am Heckspoiler, der Motorhaube und den Seitenschwellern zeigte. Alle Informationen zum Nissan 300ZX Z31 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt