C30

Nissan Laurel C30

1968 - 1972

Nissan Laurel C30

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Nissan Laurel C30

Während in Deutschland die studentische Protestbewegung losbrach und der Vietcong im Vietnamkrieg zur Tet-Offensive aufrief, stellte Nissan 1968 die erste Generation des Laurel vor. Neben der Limousine wurde auch ein so genanntes Hardtop-Coupé angeboten, bei dem die mittlere Dachfläche herausgenommen werden konnte. Technisch war der Laurel an den Nissan Skyline angelehnt, für den besonderen Komfort sorgte die Einzelradaufhängung hinten. Ein 1,8-Liter-Vierzylinder leistete 106 PS, später kam ein Zwei-Liter-Aggregat mit 120 PS hinzu. Bei einem Gewicht von nur einer Tonne war der Laurel damit mehr als flink unterwegs. Alle Informationen zum Nissan Laurel C30 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt