4W60

Nissan Patrol 4W60

1951 - 1960

Nissan Patrol 4W60

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Nissan Patrol 4W60

Ende der 1940er kämpfte Japan mit den Folgen des Zweiten Weltkrieges. Um für Polizei, Feuerwehr und Militär ein sicheres Durchkommen auf den zumeist zerstörten Straßen zu garantieren, schrieb die japanische Regierung 1950 die Entwicklung eines Allrad-Geländewagens aus. Zwar ging der Zuschlag an die Konkurrenz, dennoch beschloss Nissan den 4W60 auf den zivilen Markt zu bringen. Das Design ähnelte dem des Willys Jeep, in den Außenabmessungen war der Nissan jedoch deutlich größer. Der Sechszylinder-Benziner leistete je nach Baujahr zwischen 75 und 125 PS (Allradantrieb zuschaltbar). Alle Informationen zum Nissan Patrol 4W60 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt