S110

Nissan Silvia S110

1979 - 1983

Nissan Silvia S110

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Nissan Silvia S110

Wer Anfang 1979 nach einem sportlichen Coupé suchte, das noch dazu halbwegs bezahlbar sein sollte, dem bot Nissan die Silvia der dritten Generation an. Ursprünglich sollte das Sportcoupé für Nissan der ganz große Aufschlag werden: Mit einem revolutionären Wankelmotor sollte er aus der Masse der Konkurrenten herausstechen. Dieser erwies sich jedoch als derart unzuverlässig, dass die Silvia umkonstruiert und konventionelle Motoren zum Einsatz kamen: Ein 2-Liter-Motor und ein1,8-Liter-Turbo leisteten zwischen 103 und 135 PS. Bei einem Gewicht von nur einer Tonne waren damit sportliche Fahrleistungen möglich. 1983 kam die erfolgreiche Motorsportversion Silvia 240RS mit einem 2,4-Liter-Aggregat und 240 PS hinzu. Alle Informationen zum Nissan Silvia S110 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt