S12

Nissan Silvia S12

1984 - 1988

Nissan Silvia S12

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Nissan Silvia S12

Wow, was für ein Auto! Die Nissan Silvia der vierten Generation beeindruckte schon allein durch das Äußere: Das sportlich langgestreckte Design, die Klappscheinwerfer und die großen Glasflächen bewiesen eine eigene Formsprache. Die in Europa nur als Fließheck erhältliche Silvia konnte auch mit ihrer breiten und vor allem leistungsstarken Motorenpalette überzeugen. In Deutschland wurde der Japaner dagegen nur mit einem 2-Liter-Vierzylinder mit 145 PS und einem später nachfolgenden 1,8-Liter-Turbo-Motor mit 122 PS angeboten. Mit einem Gewicht von maximal 1,2 Tonnen wurden auch die Fahrdynamik-Enthusiasten trotzdem nicht enttäuscht. Wer es noch ein bisschen breiter brauchte, konnte die Silvia Grand Prix mit Breitreifen, Kotflügelverbreiterungen und Seitenschürzen ordern. Alle Informationen zum Nissan Silvia S12 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt