E23

Nissan Urvan E23

1980 - 1986

Nissan Urvan E23

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Nissan Urvan E23

Eigentlich ist er ja ein Datsun, der Nissan Urvan. Seit der Übernahme der Marke durch Nissan war Datsun zuständig für die weniger luxuriösen Massenprodukte. Das änderte sich 1980 mit der Vorstellung der zweiten Generation des Datsun Urvan. Mit optionalen Radial-Reifen und der Luxus-Version GL mit Automatikgetriebe, Servolenkung, Klimaanlage und verschiebbaren Sitzen hinten spielte der Datsun Urvan in einer ganz neuen Liga. Mit dem langsamen Auslaufen der Marke Datsun wurde der Urvan dann einfach zum Nissan. Neben der konventionellen Ausstattung gab es den Japaner auch als luxuriöses Büromobil für Geschäftsleute. 1983 wurde der Urvan überarbeitet und erhielt u.a. vier quadratische Scheinwerfer. Alle Informationen zum Nissan Urvan E23 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt