Prinz

1958 - 1973

Prinz

Übersicht

Alle Infos: Prinz

Die ersten NSU-Nachkriegsautomobile Prinz I, Prinz II und Prinz III erinnerten noch sehr an Dreiräder. Deutlich erwachsener war der 1961 eingeführte NSU Prinz 4, optisch eine Miniatur des Chevrolet Corvair und ebenfalls mit Heckmotor ausgerüstet. Mit sagenhaften 30 PS wurde er ein unerwarteter Langzeit-Erfolg bis 1973. Als großer Bruder kam 1964 der Prinz 1000 mit längerem Bug und munteren 43 PS, die in den Versionen Prinz 1000 TT und 1000 TTS auf 70 PS wuchsen. Damit wurde der leichte Kleinwagen zum heißesten Ofen privater Rennsportler.

Alle Prinz Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle Tests

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke