B

1975-1988
1970-1975

Opel Manta

1970-1988

An wahrscheinlich keinem Auto in Deutschland scheiden sich die Geister ähnlich wie am Opel Manta. 1970 kam der erste "Rochen", der Manta A. Seine Väter hatten ihn sich als direkten Konkurrenten zum Ford Capri ausgedacht. Die Motorisierung fiel nicht wirklich üppig aus, aber die Form machte an. Geradezu zum Lieblings-Objekt für Tuning wurde aber erst der ab 1975 erhältliche Manta B. Mit großen Spoilern und dicken Schlappen versehen, war er für die einen ihr ganzer Stolz, für die anderen schlicht peinlich. Infos gibt's hier.

Social Media

Alle Opel Manta Generationen

Alle Infos zum Modell Opel Manta

Opel Manta: Gebrauchtwagen

Der Mantastische

AUTO BILD-Archiv-Artikel 14/1987: Von wegen Proll-Bock – der Opel Manta hat Qualitäten, die auch Akademiker überzeugen. Denn Kummer bereitet er selten.

Gebrauchtwagen 1988

Die auf der Tasche liegen

AUTO BILD Archiv-Artikel 16/1988: Billige Gebrauchte mit viel Leistung und Luxus können durch Horror-Reparaturen richtig teuer werden. AUTO BILD rät: Augen auf!

Coupés und ihre Zukunft

Sind Coupés kalter Kaffee?

AUTO BILD-Archiv-Artikel 28/1986:Opel Manta, Honda Prelude, VW Scirocco und Co. gelten derzeit als schwer vermittelbar. Ist die Zeit kleiner Coupés abgelaufen?

Opel Manta A

Ein Fisch für alle Fälle

Der Opel Manta A war ein Superstar der 70er-Jahre. Populär, gut aussehend – ein Coupé ohne große Allüren. Ein Symbol für Opels goldene Epoche.

Anzeige
klassik