B

Opel Senator B

1987 - 1993

Opel Senator B

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Opel Senator B

Mit einem an den Omega angelehnten Design erschien im Frühjahr 1987 der Opel Senator B. Mit fast fünf Metern Länge, repräsentativem Design und reichlich Platz im Innenraum sollte der Senator die Oberklasse-Tradition der KAD-Serie fortsetzen. Dazu sollten auch die luxuriöse Innenausstattung, das komfortabel abgestimmte Fahrwerk und die leistungsstarke Motorenpalette beitragen. Diese umfasste ausschließlich einen Reihensechszylinder mit 140 bis 272 PS. In der Topmotorisierung ging es in 6,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h, erst bei 255 km/h war Schluss! Alle Informationen zum Opel Senator B finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt