Porsche 911 - 992

992

ab 2019
seit 2011
2004 - 2011
1997 - 2006
1993 - 1998
1988 - 1994
1973 - 1989
1964 - 1973

Porsche 911

seit 1964

Wer "Porsche" sagt, meint den 911. Das ist seit 1963 so, als die deutsche Sportwagen-Ikone auf den Markt kam. Der ab 2004 (Facelift 2008) gebaute Typ 997 ist wie das Urmodell wieder mit Rundscheinwerfern ausgestattet. Mittlerweile in der sechsten Generation, ist der aktuelle Porsche 911 erhältlich als Coupé und Cabriolet, jeweils mit und ohne Allradantrieb, schmaler und breiter Karosserie, mit Leistungssteigerung, als Turbo, GT2, GT3 oder als RS. Eines bleibt aber allen gleich: Der Sechszylinder-Boxer im Heck. Alle Infos gibt's hier.

Social Media

Alle Porsche 911 Generationen

Alle Infos zum Modell Porsche 911

Seite<123>

Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Die schärfsten Porsche 911 aller Zeiten

Porsche 911 R und seine Ahnen

Die schnellsten und heißesten Porsche 911 bekommen seit über 40 Jahren den Buchstaben R spendiert. Ein Blick auf die Karacho-911er mit Extra-R.

Klassiker zum Offenfahren

Die schönsten Klassik-Cabrios

Manchmal lacht die Sonne herzlich vom Himmel. Deshalb fährt AUTO BILD KLASSIK die schönsten Cabrios vor – für Boulevard, Buddelkiste oder Bergstrecke.

Restaurierter 911 2.5 S/T auf der Techno-Classica

Le-Mans-Elfer auferstanden

Vom Schrotthaufen zum Glanzstück: Ein detailgetreu restaurierter Porsche 911, 1972 Sieger in Le Mans, steht auf der Techno-Classica 2016 in Essen.

Rekordpreise für Klassiker: Porsche

Porsche wird immer teurer

Nach dem Ferrari-Hype nehmen Käufer immer mehr Porsche ins Visier: Der Preisanstieg bei älteren 911 kennt aktuell kaum Grenzen.

Porsche 911 (1965-75): Armaturenbrett

Neues, altes Armaturenbrett

Nach rund 45 Jahren sind die Armaturenbretter Elfer-Klassiker häufig recht unansehnlich. Porsche Classic bietet deshalb jetzt neue zum Einbau an.

Sensationsfund: Der älteste Porsche 911 der Welt?

Nr. 5 lebt!

Ein Sensationsfund in den USA elektrisiert die Porsche-Szene: In seiner Garage entdeckte ein Sammler einen getunten 911er – der velleicht älteste?

Navigationsradio für Porsche Klassiker

Porsche-Navi für Klassiker

Mit einem Navigationsradio im Retrolook können sich Fahrer klassischer Porsche aktuelle Technik ins Auto holen. Das Navi bindet auch Smartphones ein.

Sensationsfund aus der Scheune

Porsche zerlegt vergessenen 911

Der Sensations-911er aus Brandenburg soll leben: Die Werkstatt des Porsche-Museums arbeitet den maroden Renner auf. Nun ist der Lack ab. Mit Video!

Gezerre um gestohlenen 911

Streit um 911er: Seiner oder nicht seiner?

Ein Mann findet seinen geklauten 911er im Netz wieder – doch Juristen streiten, ob er den Porsche zurückbekommt. Chronik eines Skandals.

Sensationsfund in Brandenburg

Der Porsche 901 aus der Scheune

Ein Porsche 901 hat den Zuffenhäusern noch für die Sammlung gefehlt. In einer Scheune bei Potsdam stand dieser frühe 911er und wird nun restauriert.

Porsche 911 Carrera 4

Noch erschwinglich

Beim 996 kochte Porsche zwar mit Wasser und briet Spiegeleier. Aber auch er ist ein Elfer. Und billiger wird der Spaß nicht mehr.

Klassiker in Ur- und Spätform

Eine Frage der Reife

Nicht jeder Wein wird mit den Jahren besser. Aber wie ist es bei Autos? Wir verkosten zwölf Jahrgänge und verraten, wo am ehesten ein Kater droht.

Porsche 911

Kraftprotz oder Käfer

Beim Thema "früh gegen spät" darf der Porsche 911 nicht fehlen. Wir haben uns für ein Duell zwischen dem ersten und dem letzten Luftgekühlten entschieden.

Klassiker des Motorsports

911, Stratos, Quattro & Co

Sieben Renner, die seit 1926 Geschichte geschrieben haben: 911 RSR, Stratos HF, Kadett C GT/E, Hornet, Quattro, Escort RS und Bentley 3 Litre Speed.

Porsche 911 RSR 2.8

Meister aller Klassen

Leichter, schärfer, brutaler, schneller – es gibt immer eine Steigerung. Die des Porsche 911 Carrera RS 2.7 heißt RSR 2.8: mit R wie Rennen.

Seite<123>
Anzeige
 
Zur Startseite