Porsche 917

Porsche 917

1969 - 1973

Porsche 917 Porsche 917

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Porsche 917

Er ist ein Star der Rennstrecke, der Porsche 917. Auf der einen Seite im realen Leben. Dort hat er 1970 legendär die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Darüber hinaus konnte er sowohl in der Sportwagen-Weltmeisterschaft als auch in der amerikanischen CanAm-Serie überzeugen. Auf der anderen Seite auf der Leinwand. Nichts geringes als eine der beiden automobilen Hauptrollen spielt der als Kurzheck- und Langheck-Coupé sowie als Spyder gebaute Zwölfzylinder-Renner in Steve McQueens Streifen "Le Mans".

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt