Renault 30

Renault 30

1975 - 1984

Renault 30 Renault 30

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Renault 30

Mit Sechszylinder und Schrägheck in die Oberklasse! Wem BMW und Mercedes-Benz zu konventionell und teuer waren, konnte ab 1975 auf den R 30 zurückgreifen. Der Sechszylinder war zwar revolutionär, die Karosserieform und der variable Innenraum waren jedoch an den R 16 angelehnt – und im Grunde war der R 30 nur ein besserer R 20. Durch diese Nähe und diverse Qualitätsmängel erreichte die Business-Limousine keinen durchschlagenden Erfolg. Und das, obwohl, der R 30 einiges zu bieten hatte: Üppige Serienausstattung, großzügiges Platzangebot, hohe Crash-Sicherheit und agile Motoren. Das Leistungsspektrum des V6 reichte von 131 bis 143 PS. Zusätzlich stand ein Turbo-Diesel mit 86 PS zu Wahl. Heute ist der R 30 ein schöner und seltener Klassiker. Alle Informationen zum Renault 30 finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 5.000 EUR
Leistung 125 PS
Aufbauarten Limousine

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Renault 30, Limousine

Preis 5.000 €
Leistung 125 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
R 30 1975 - 1984 92 (125) V6 2.664 5.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt