Renault Fuego

Renault Fuego

1980 - 1986

Renault Fuego Renault Fuego

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Renault Fuego

Feuer für den R18: 1980 stellte Renault auf Basis des R 18 das Sportcoupé Fuego (span. Feuer) auf dem Genfer Autosalon vor. Was für ein heißes Eisen der Franzose war, machte das noch im selben Jahr verliehene Goldene Lenkrad deutlich. Die 132 Turbo-PS in der Topversion sorgten in dem nur knapp eine Tonne schweren Fuego für sportliche Fahrleistungen. Das Design erinnert stark an den Porsche 924 – die niedrige Gürtellinie sorgte für eine gute Rundumsicht. Heute ist der Fuego äußerst selten anzutreffen und Geheimtipp für Klassik-Freunde. Alle Informationen zum Renault Fuego finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt