Rolls-Royce Silver Ghost

Rolls-Royce Silver Ghost

1906 - 1925

Rolls-Royce Silver Ghost Rolls-Royce Silver Ghost

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Rolls-Royce Silver Ghost

Bereits 1906 hatten die frisch fusionierten Unternehmer Rolls und Royce den Anspruch, das "beste Auto der Welt" zu bauen, was bereits mit dem Erstling Rolls-Royce 40/50 HP gelang. Der imposante Tourenwagen mit 7-Liter-Sechszylinder (48, zuletzt 75 PS) galt als überaus modern und zuverlässig - und blieb über 19 Jahre einziges Modell der Nobelmarke. Silver Ghost bezeichnete zunächst ein einzelnes silberfarbenes Exemplar (der legendäre, noch existierende "AX-201"), später die ganze Baureihe. Die Kühlerfigur "Spirit of Ecstasy" kam erst 1911.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt