Saab 90

Saab 90

1984 - 1987

Saab 90 Saab 90

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Saab 90

Als Nachfolger des 99 stellte Saab 1984 neben dem 900 den 90 vor. Im Unterschied zum legendären Bruder 900 wurde der 90 ausschließlich als zweitüriges Coupé angeboten. Als technische Basis diente der 99. So wurde auch der zwei Liter große und 100 PS starke Benziner übernommen, der zuverlässig wie ein Uhrwerk läuft, sich bei Kälte jedoch bis zu 17 Liter gönnt. Nach mehr als 25.378 gefertigten Exemplaren wurde die Produktion 1987 eingestellt. Alle Informationen zum Saab 90 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt