Saab 900

1979 - 1998

Saab 900

Übersicht

Alle Infos: Saab 900

Der 1978 eingeführte Saab 900 reifte schon zu Lebzeiten zum Klassiker. Dazu hatte der elegante Charaktertyp während seiner 15 Produktionsjahre genügend Zeit, zudem basierte er optisch und technisch auf dem damals schon legendären Saab 99. Individualisten mit Sinn für Ästhetik, Qualität und Komfort liebten den Saab 900 als gelungene Alternative zu Mercedes und Co, gern auch als 170 PS starken Saab 900 turbo 16S. Das Saab Cabrio (ab 1986, oft liebevoll "Saabrio" genannt) zählt bis heute zu den schönsten offenen Youngtimern.

Alle Saab 900 Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke