II

1993-1998
1979-1994

Saab 900 I

1979-1994

Die erste Generation des Saab 900 (I) kam 1978 auf den Markt. Den Saab 900 gab es als drei- oder fünftürige Schrägheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Variante und zweitüriges Cabrio. Der 900 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,0 - 2,1 Liter-Benziner (100 - 145 PS - 900 Turbo). Der letzte Saab 900 I lief 1994 vom Band. Mehr Informationen, Tests, Fahrberichte und Gebrauchtwagen-Tipps gibt es hier.
Letzter Neupreis von 3.400 - 6.400 EUR
Leistung von 100 - 145 PS
Aufbauarten Limousine
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation I

Saab 900 Cabriolet

Schwedenhappen für Genießer

Vom Hochschulparkplatz auf den Jungfernstieg: Als die Schweden 1987 den Saab 900 aufschneiden, wird Saab fahren plötzlich chic.

Saab 900 Turbo 16 Cabrio: Test

Sehr atmungsaktiv

AUTO BILD-Archiv-Artikel 24/1987: Der Turbo bläst im Saab 900 schön länger. Jetzt kommt auch noch der Wind dazu. Ist das eine gelungene, nordische Kombination?

Saab 900 Turbo (1978-1993)

Jenseits von Schweden

Trollige Turbo-Technik in schrulliger Hülle: Saab 900 Turbo. Ein echter Saab, mit Ecken und Kanten.

Anzeige

Weitere Mittelklasse-Cabrios

Weitere Mittelklasse-Limousinen

Weitere Mittelklasse-Coupés

klassik