Trabant 1.1

Trabant 1.1

1990 - 1991

Trabant 1.1 Trabant 1.1

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Trabant 1.1

Der Niedergang der DDR zeichnete sich auch in der Automobil-Industrie bereits Mitte der 1980er Jahre ab. Durch fehlende Entwicklungskapazitäten erwarb der Industrieverband Fahrzeugbau von Volkswagen eine Lizenz zum Bau von Viertaktmotoren. Geplant war deren Einsatz auch im Wartburg und Barkas – zum Einsatz kam er letztlich nur im Trabant (1043ccm und 40 PS). Bis auf den veränderten Kühlergrill und neue Heckleuchten war der Trabant 1.1 nicht vom Vorgänger zu unterscheiden. Die modernisierte Technik versteckte sich unter dem veralteten Blech. Durch die sich abzeichnende Wiedervereinigung und den Zugang zu Westprodukten hatte die letzte Generation des Trabant keine Chance auf dem Markt. Die Produktion wurde aufgrund der schlechten Verkaufszahlen nach einem Jahr eingestellt. Alle Informationen zum Trabant 1.1 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt