SEAT Ronda

SEAT Ronda

1983 - 1987

SEAT Ronda SEAT Ronda

Übersicht

Alle Infos zur Generation: SEAT Ronda

Ein kompakter Porsche von SEAT? Wie das geht, zeigten die Spanier mit dem 1983 erschienenen Ronda. Im Kern basierte der Ronda auf dem SEAT Ritmo. Bei kompakten Außenmaßen bot er vergleichsweise viel Platz im Innenraum. Die Motorenpalette umfasste zunächst zwei Benziner mit 64 und 92,5 PS sowie einen Diesel mit 56 PS. 1984 ließ SEAT von Porsche neue Motoren konstruieren. Die drei Benziner leisteten zwischen 63 und 120 PS – in der Topmotorisierung war eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h möglich. Zudem konnte der nur 970 Kilogramm schwere Ronda mit einem agilen Handling begeistern. Alle Informationen zum SEAT Ronda finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt