Suzuki LJ 80

Suzuki LJ 80

1978 - 1982

Suzuki LJ 80 Suzuki LJ 80

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Suzuki LJ 80

Ursprünglich für die australische Armee entwickelt, brachte Suzuki 1978 die zivile Variante des LJ80 auf den Markt. Das Design des Japaners erinnert an den späteren SJ. Der LJ80 wurde sowohl mit Stahldach, als Cabrio als auch mit Ladefläche angeboten. Zunächst leistete der kleine Suzuki 39 PS, ab 1981 waren es 41 PS. Damit war immerhin eine Höchstgeschwindigkeit von 107 km/h möglich. Trotz der überschaubaren Leistung war der LJ80 vor allem eins, ein hervorragender Kraxler. Und das nicht nur dank seines zuschaltbaren Allradantriebs. Ganz im Gegensatz zur guten Geländegängigkeit stand leider die starke Rostanfälligkeit. Alle Informationen zum Suzuki LJ80 finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 7.500 EUR
Leistung 41 PS
Aufbauarten Suv / Geländewagen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Suzuki LJ 80, SUV / Geländewagen

Preis 7.500 €
Leistung 41 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
LJ 80 1979 - 1983 30 (41) Reihenvierzylinder 797 7.500 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt