A12

Toyota Carina A12

1970 - 1975

Toyota Carina A12

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Carina A12

Die Zutaten könnten klassischer kaum sein: Eine Limousine mit zwei oder vier Türen, zwei Benziner mit 79 und 86 PS, zwei Ausstattungsvarianten, Starrachsen mit Blattfedern, Hinterradantrieb und ein manuelles Vierganggetriebe. So kam der Toyota Carina A12 1970 auf den deutschen Markt. 1972 und 1975 gab es zwei Facelifts, 1973 kam ein Diesel. In Japan gab es zusätzlich zu den Limousinen noch ein zweitüriges Hardtop-Coupé. Toyota Celica A20 und A35 basieren auf der ersten Generation des Carina. Alle Infos hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 4.300 EUR
Leistung 79 PS
Aufbauarten Limousine

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Toyota Carina, Limousine

Preis 4.300 €
Leistung 79 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Carina 1971 - 1978 58 (79) Reihenvierzylinder 1.588 4.300 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt