A6

Toyota Carina A6

1982 - 1988

Toyota Carina A6

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Carina A6

Nochmal geglättet und dazu kantiger als der Carina A4 ging ab 1982 der Carina A6 auf Kundenfang. Von drei möglichen Ausstattungen blieb in Deutschland nur die Variante DX übrig. Das zweitürige Coupé gab es ab jetzt auch in Europa, allerdings nicht auf dem deutschen Markt. Für Hobby-Spediteure hatte Toyota den Carina A6 Kombi in Japan mit einem speziellen Fahrwerk für schwere Lasten im Programm. Der Carina A6 war das letzte Modell der Baureihe mit Hinterradantrieb. Alle Infos hier auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt