T18

Toyota Celica T18

1989 - 1993

Toyota Celica T18

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Celica T18

Auf der IAA 1989 präsentierte Toyota eine neue Generation des Celica. Das Design mit der abgerundeten Formgebung und den Klappscheinwerfern lehnte sich an den Vorgänger an. Im Vergleich zu diesem war das Fahrwerk sowie die Motorenpalette überarbeitet worden. In Deutschland wie auch in Europa wurde der Celica ausschließlich in der Liftback-Variante angeboten, lediglich in den USA war das Coupé erhältlich. Das Leistungsspektrum reichte von 105 bis 204 PS. Als Homologations-Modell für die Gruppe B brachte Toyota den Celica Turbo auf den Markt. Mit permanentem Allradantrieb, Torsen-Sperre an der Hinterachse, Visco®-Kupplung, ABS, 208 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h war der er das Topmodell der Baureihe (Preis 58.000 DM). Alle Informationen zum Toyota Celica TA18 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt