E70

Toyota Corolla E70

1979 - 1983

Toyota Corolla E70

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Corolla E70

Auf der IAA 1979 präsentierte Toyota die vierte Generation des Corolla. Mit der heruntergezogenen Motorhaube, der niedrigen Gürtellinie und dem scharf abfallenden Heck fiel das Design so europäisch aus wie nie zuvor. Der Corolla hätte genauso gut in Wolfsburg, Köln oder Rüsselsheim vom Band laufen können. Im Vergleich zum Vorgänger waren die Geräuschdämmung, die Raumökonomie sowie das Fahrwerk überarbeitet worden. Traditionell überzeugte der Corolla mit einer umfangreichen Serienausstattung u.a. mit einer Windschutzscheibe aus Verbundglas, einer beheizbaren Heckscheibe sowie Halogenscheinwerfern. Für den Vortrieb sorgte eine neu entwickelte Motorenpalette, die erstmals auch einen 58 PS starken Saugdiesel umfasste. Bei den Benzinern standen 60 bis 110 PS zur Verfügung. Wie beim Vorgänger war die vierte Generation des Corolla als Limousine, Kombi sowie als Liftback erhältlich. Alle Informationen zum Toyota Corolla E70 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 3.500 EUR
Leistung 60 PS
Aufbauarten Limousine

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Toyota Corolla, Limousine

Preis 3.500 €
Leistung 60 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Corolla 1980 - 1983 44 (60) Reihenvierzylinder 1.281 3.500 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt