E80

Toyota Corolla E80

1983 - 1987

Toyota Corolla E80

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Corolla E80

Auch bei der fünften Generation des Toyota Corolla hatte sich in Puncto Verkaufserfolg nur wenig getan: Der kompakte Japaner war weltweit nach wie vor das Zugpferd der Marke. Neben den bereits vom Vorgänger bekannten Karosserie-Varianten wurde der Corolla auch als sportliches GT Coupé angeboten. Technisches Highlight des Topmodells war dabei der computergesteuerte Mehrventil-Motor. 1985 ergänzte Toyota mit einer Steilheck-Limousine die Modell-Familie. Der neue Corolla war die erste Generation mit Frontantrieb und Einzelradaufhängung an allen vier Rädern. Hinzu kam eine völlig neue Motorengeneration: Bei den Benzinern standen 65 bis 124 PS zur Verfügung, ein 1,8-Liter-Diesel leistete 65 PS. Alle Informationen zum Toyota Corolla E80 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt