CT141 / T140 / T150

Toyota Corona CT141 / T140 / T150

1981 - 1996

Toyota Corona CT141 / T140 / T150

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Corona CT141 / T140 / T150

Kurz nach der Vorstellung des neuen Corona spaltete sich die Modelzugehörigkeit 1982 auf: Außerhalb Europas wurde der Corona unter der Modellbezeichnung noch bis 1996 weiter produziert. Auf dem europäischen Markt wurde das Modell durch den Carina II ersetzt. Was bleibt zur siebten Generation zu sagen? Die Topmotorisierung war ein 160 PS starker Benziner. Neu war ein Diesel-Aggregat, das speziell für die Taxi-Version entwickelt worden war. Nach schleppendem Verkauf wurden 1985 die Heckleuchten, der Kühlergrill und die Frontpartie verändert, um den Corona sportlicher wirken zu lassen. Alle Informationen zum Toyota Corona (CT141/T140/T150) finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt