T80

Toyota Corona T80

1970 - 1973

Toyota Corona T80

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Corona T80

Anfang 1970 brachte Toyota die vierte Generation des Corona auf den Markt. Die Designer orientierten sich am typischen Stil der 70er Jahre: Viel Chrom und ein kantiges Design. Besonderen Fokus hatte Toyota auf die Aktualität der Technik gesetzt – bestes Beispiel dafür war die elektronisch geregelte Einspritzung (ECT). Das Leistungsspektrum der Motoren reichte von 86 bis 192 PS. Gerade die Topmotorisierung machte den Corona in Kanada und in den USA bekannt. Nach nur drei Jahren musste die Produktion der vierten Generation aber aufgrund von verschärften Abgasnormen eingestellt werden. Alle Informationen zum Toyota Corona (T80) finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt