I (RN10)

Toyota Hilux I (RN10)

1968 - 1972

Toyota Hilux I (RN10)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Hilux I (RN10)

Bevor die erste Generation des Hilux 1968 erschien, hatte Toyota mehrfach versucht einen erfolgreichen Pick-up auf den Markt zu bringen, zuletzt mit dem wenig erfolgreichen Stout-Pick-up zwischen 1964 und 1967. Der Hilux war als robustes Nutzfahrzeug konzipiert und wurde insbesondere in den USA zum Verkaufserfolg. Mit dem 1,5-Liter-Benziner mit 70 SAE-PS aus dem Corona und seit Anfang der 1970er Jahre mit einem Zweiliter-Aggregat mit 97 SAE-PS gehörte der Hilux im Segment der japanischen Minitrucks zu den schnellsten und kraftvollsten. Darüber hinaus überzeugte das Arbeitstier durch die langlebige und robuste Technik. Für den endgültigen Durchbruch sorgte der seit 1979 angebotene optionale Allradantrieb aus dem Land Cruiser. Alle Informationen zum Toyota Hilux RN10 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt