W1

Toyota MR2 W1

1984 - 1989

Toyota MR2 W1

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota MR2 W1

Fahrspaß! Nichts anderes stand bei der Entwicklung des MR2 im Fokus. Bereits 1976 begann Toyota für den zweisitzigen Mittelmotorsportler. Heraus kam ein schnittiges Coupé, den die Japaner erstmals auf der Tokyo Motor Show 1983 präsentierten. Das Design lehnte sich am Konkurrenten Fiat X 1/9 an. Die Klappscheinwerfer, das Targadach, die zahlreichen Lufteinlässe sowie der mächtige Heckflügel passten so gar nicht zur damaligen eher biederen Design-Philosophie von Toyota. Der MR2 begeisterte mit zuverlässiger Großserientechnik und agilem Handling. Dafür sorgte insbesondere ein 1,6-Liter-Benziner mit 116 bzw. 124 PS (ohne KAT). In 9,5 Sekunden ging es auf Tempo 100, bei knapp 200 km/h war Schluss. Alle Informationen zum Toyota MR2 W1 finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt