P7

Toyota Starlet P7

1984 - 1989

Toyota Starlet P7

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Starlet P7

Nach sechs Jahren Produktionszeit stellte Toyota 1984 eine neue Generation des Starlet vor. Erstmals war der Japaner nun auch mit einem Dieselmotor erhältlich, der mit 1,5-Liter Hubraum hatte und 54 PS leistete. Das Design – insbesondere die Frontpartie – lehnte sich stark am Vorgänger an. Im Gegensatz zu der vorangegangenen Generation wurde der Starlet der Baureihe P 7 in fünf Jahren Produktionszeit nicht überarbeitet. Speziell für den japanischen Markt gab es eine Turbo-S-Variante mit einem 1,3-Liter-Benziner mit 102 PS. Bei einem Gewicht von nur 740 kg waren damit sportliche Fahrleistungen möglich. Die Generation P7 verhalf dem Starlet in Europa endgültig zum Durchbruch: Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Zuverlässigkeit des Japaners waren einfach überzeugend. Alle Informationen zum Toyota Starlet P7 finden Sie hier.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt