II (Typ 19E)

VW Golf GTD II (Typ 19E)

1983 - 1992

VW Golf GTD II (Typ 19E)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: VW Golf GTD II (Typ 19E)

Dem Golf GTD der ersten Generation war nur eine kurze Lebenszeit beschieden, bereits 1983 folgte eine Neuauflage. In Puncto Motorleistung blieb zunächst alles beim Alten: 70 Turbo-PS verhalfen dem GTD weiterhin zu sportlichen Fahrleistungen bei einem moderaten Verbrauch. Ab 1989 standen dank Ladeluftkühlung 80 PS zur Verfügung. Die 155 Nm Drehmoment reichten für einen Sprint auf 100 km/h in 14,5 Sekunden, in der Spitze erreichte der Diesel-Golf 169 km/h. Lehnte sich der Vorgänger außen und innen noch stark am GTI an, kam der GTD der zweiten Generation nur optional mit Sportfahrwerk und Recaro-Sitzen daher. Alle Informationen zum VW Golf GTD der zweiten Generation finden Sie auf dieser Seite.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt