II

VW Golf GTI II

1984 - 1991

VW Golf GTI II

Übersicht

Alle Infos zur Generation: VW Golf GTI II

Die zweite Generation des VW Golf II GTI kam 1984 als Nachfolger des VW Golf I GTI auf den Markt. An Motoren standen für den Golf II GTI zunächst nur eine Weiterentwicklung des alten GTI Motors (112 PS) zur Verfügung. 1985 wurde der GTI mit 16 Ventilen und 139 PS angeboten. 1990 gab es die Topmotorisierung aus dem Rallye Golf, den GTI G60 mit dem mechanischen Spiral-G-Lader und 160 PS zu kaufen. Spitzenmodell war der Golf Limited mit 210 PS.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt