VII

seit 2012
2008-2013
2003-2008
1997-2003
1991-1998
1983-1992
1974-1983

VW Golf

seit 1974

Der VW Golf rollt seit 1974 in Wolfsburg vom Band. Der Golf I ist mit über 25 Millionen gebauten Einheiten das meistverkaufte Auto der Welt - noch vor dem Käfer. So wundert es nicht, dass eine ganze Fahrzeugklasse nach dem Golf benannt wurde: Eben die Golf-Klasse. Auch zum Club gehören der Kombi Golf Variant und der legendäre Golf GTI. Ein Cabrio gab es nur vom Golf I und III. Seit 2008 wird der Golf VI in Wolfsburg gebaut. Der Golf VII ist in Planung. Mehr Infos, Vergleiche, Fahrberichte, Tests, Bilder und News finden Sie hier.

Social Media

Alle VW Golf Generationen

Alle Infos zum Modell VW Golf

Seite 1 2 3 4

VW Golf: Der Bestseller wird 40

Drei Männer und ein Baby

40 Jahre VW Golf – die wahre Geschichte hinter dem kompakten Bestseller: Giorgetto Giugiaro, Herbert Schäfer und Ernst Fiala packen aus.

40 Jahre VW Golf

Sieben Generationen Golf

Seit 1974 produziert VW den Golf. Zu seinem 40. Geburtstag gratuliert autobild.de: Hier die Ahnengalerie aller sieben Generationen des Golf.

Klassiker mit Aufladung

Glühende Herzen: Turbo und Co

Mehr Leistung oder sparsamer Verbrauch: Diese Youngtimern haben dank Turbo, Kompressor oder G-Lader reichlich Dampf im Kessel!

40 Jahre Golf

Die Geburt des VW Golf

40 Jahre VW Golf – die wahre Geschichte hinter dem Bestseller: Giorgetto Giugiaro, Herbert Schäfer und Ernst Fiala packen aus.

Youngtimer für den Winter

Durch Schnee und Matsch im Allrad-Oldie

Schnee und Frost rücken an. Die dunkle Jahreszeit ist kein Problem für diese zwölf Youngtimer, die noch viele Winter Freude machen werden.

Youngtimer für den Winter

Durch Schnee und Matsch im Allrad-Oldie

Schnee und Frost rücken an. Die dunkle Jahreszeit ist kein Problem für diese dreizehn Youngtimer, die noch viele Winter Freude machen werden.

IAA 2013: Oldtimer-Sonderausstellung

Die Stars von 1983

Golf II, BMW 524td, Mercedes 190 – das waren die Stars der IAA 1983. Dreißig Jahre später kehren sie als Oldtimer in einer Sonderausstellung zurück.

Youngtimer für den Winter

Die besten Winterautos

Schnee, Frost und Streusalz rücken an. Die dunkle Jahreszeit ist kein Problem für diese acht Youngtimer, die noch viele Winter Freude machen können.

Spritverbrauchstest: Klassiker

Von Säufern und Spardosen

Vom Fiat 500 bis zum Rolls-Royce Silver Cloud: Was verbrauchen unsere Oldies wirklich? Der große Prasixtest – mit überraschenden Ergebnissen!

Klassik-Test: VW Golf 1

Der Mehrheits-Dreitürer

Das einstige Allerweltsauto ist nicht nur rar geworden, wir kennen es kaum noch. Was kann der Klassenprimus von damals? Wir haben ihn getestet.

Vergleichstest: Kompakte der Siebziger

Drahtige Dreitürer

In den Siebzigern waren Dreitürer der Hit: Das Volk wollte Schräghecks und bekam Golf, Kadett City, na ja, und den DAF. Was taugen die drei heute?

Klassiker für 5000 Euro: Alfa Romeo 75

Viel Feuer für wenig Asche

Eine schwierige Straße, Frontantrieb gegen Heckantrieb – und ein junger Mann entdeckt, dass die PS-Zahl nur die halbe Wahrheit über ein Auto wie den Alfa 75 erzählt.

Klassiker für 5000 Euro: DAF 55 Coupé

Geniales für wenig Bares

Mit dem DAF 55 und seiner genialen Variomatic kommt wirklich jeder zurecht. Und der Preis stimmt auch. Trotz exklusiver Technik ist das Coupé durchaus erschwinglich.

Klassiker für 5000 Euro: Jaguar XJ40

Katze für ein paar Mäuse

Die Luxusmieze der 80er fristet heute ihr Dasein auf Vorstadt-Kiesplätzen. Selbst in der Jaguar-Szene ist der XJ40 als künftiger Klassiker noch nicht voll akzeptiert.

Klassiker für 5000 Euro: Chrysler New Yorker

Für eine Handvoll Dollar

Frontantrieb, Vierzylinder-Turbo, europäische Maße. Der Chrysler New Yorker von 1984 sprengt alle Klischees, nur ganz bestimmt nicht das Budget.

Seite 1 2 3 4
Anzeige

Video: A3, Golf, Octavia, Leon

Alle Videos auf autobild.tv
klassik